Seit Januar 2018 existiert das GRC Junior Team. Es bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zusammen mit dem Hund viel zu erleben. Außerdem lernen sie andere hundebegeisterte Mitglieder des Teams kennen. Das Ziel des Junior Teams ist es verantwortungsvolle, selbstkritische Hundeführer auszubilden, deren höchste Priorität immer das Wohl des Hundes ist. 

Dabei sollen Kinder die Möglichkeit bekommen, durch Aktionen des Junior Teams ihre Liebe zum Hund uneingeschränkt in möglichst vielen unterschiedlichen Bereichen erforschen zu können. Es können alle Kinder von 6-18 Jahren dem Junior Team beitreten. Natürlich freuen wir uns auch über das Interesse von jüngeren Kindern und sie können gerne, soweit es möglich ist an unseren Aktionen teilnehmen.

In den letzten Jahren wurde besonders Juniorhandling auf GRC Ausstellungen angeboten. In Zukunft wird es zusätzlich verschiedene weitere Angebote für Jugendliche und Kinder geben. Die Grundlage wird der richtige Umgang mit dem Hund sein.

 

 

Besonders Kinder haben eine ehrliche ungezwungene Art mit Hunden umzugehen und daher sind sie und der Hund mit dem richtigen Umgang das perfekte Team.

 

Bei Interesse und Fragen können Sie sich gerne bei mir melden:

Natascha Wiegand
E-Mail: natascha.wiegand@gmx.de