Beckum 21./22.03.2015 – FdW

Sonderleiter: Anette Lopez / Richter: Bianca Schulz-Aloe
[accordion autoclose=“true“ clicktoclose=“true“] [accordion-item title=“» Ergebnisse“]

HundBesitzer/ Züchter
Eurfryn Xact Xpedition Humbold
ZB-Nr.: GRC 13-0825, gew.: 02.12.2013
(Chinnordale Skydiver x Cheek to Cheek Glendullan)
Besitzer: Meseck, U.
Züchter: Leicht, D.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Ein sehr freundlicher 16 Monate alter Rüder der begeistert in der Meute mitläuft und Spielaufforderungen sehr gern annimmt. Selbstsicher erkundet er das Gelände, spurt und stöbert ausgiebig. Er nimmt immer wieder mit seiner Führerin Kontakt auf. Selbstständig geht er in die Menschengruppe, zeigt aber wenig Intersse an den Umwelteinflüssen. Das Spiel mit seiner Führerin und dem Richter nimmt er gern an und ist mit Begeistung dabei. Beim Schuss ist er zurückhaltend, läuft aber dann nach Aufforderung zum Dummy und holt es. Der Rüde ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Golden Edison von der Siegaue
ZB-Nr.: GRC 14-0175, gew.: 23.03.2014
(Chinnordale Skydiver x Golden Bluette von der Siegaue)
Besitzer: Berkenkopf, D.
Züchter: Liller
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Der 1 Jahr alte Rüde zeigte heute ausgeprägten Bring- und Beutetrieb. Sein Verhalten gegen Artgenossen und Menschen war sicher und freundlich. Das Verhalten gegenüber seinen Menschen war aufmerksam und fröhlich. Am Spiel zeigte er Ausdauer und Freude auch mit dem Richter nahm er das Spiel fröhlich an. In die Menschengruppe ging er sicher und selbstständig und schaute sich dort alles spielerisch an, mit dem Jogger lief er um die Wette. Während der gesamten Prüfung zeigt der Rüde eine freundliche Grundstimmung. An den Schüssen war er interessiert und nahm im Anschluß die geworfenen Gegenstände auf. Der Rüde ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Magic Moment of Sunny Autumn
ZB-Nr.: GRC 13-0579, gew.: 16.07.2013
(My Winter Paradise Endless Emotion x Deevana of Sunny Autumn)
Besitzer: Herbst, M.
Züchter: Herbst, M.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Eine 1 1/2 jährige freundliche Hündin, die heute kein Interesse an ihren Artgenossen hat. Sie versucht immer, auf Zuruf in die Meute zu gehen, läuft dann aber lieber wieder zum Rand und beobachtet. Jagdliche Eigenschaften waren heute ausgeprägt zu sehen. Spür- und Stöbertrieb waren passioniert. Die Hündin hat eine große Bindung zu Ihrer Führerin, beim Erstöbern des Geländes behielt sie ihre Führerin stets im Auge, ging dann wieder ihrer Wege. Am Spiel zeigte die Hündin großes Interesse, konnte gar nicht genug bekommen, mit ihren Menschen als auch mit dem Richter. In die Menschengruppe ging sie freundlich und sicher, nahm mit den Menschen Kontakt auf und schaute sich die Gegenstände interessiert an. Am Schuss hatte sie großes Interesse und holte voller Freunde beide Dummys. Die Hündin ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
My Winter Paradise Latest News
ZB-Nr.: GRC 13-0108, gew.: 18.03.2013
(Erinderry Night of Delight x My Winter Paradise Gioia's Great Dream)
Besitzer: Hollmann, H.
Züchter: Winter, C.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Ein ausgesprochen fröhlicher 2 Jahre alter Rüde, der mit seiner unbekümmerten Art frei und fröhlich in der Meute mitläuft und die Spielangebote gerne annimmt. In die Menschengruppe geht er selbstsicher und unbekümmert und schaut sich alles neugierig an. Jagdliche Eigenschaften waren heute passioniert zu sehen, wobei der Bringtrieb heute nur gering zu sehen war. Beim Spielen mit seinen Menschen und dem Richter zeigt er große Freude. Während der gesamten Prüfung zeigt der Rüde eine freundliche Grundstellung. Beim Erstöbern des Geländes behielt er seine Menschen immer im Auge und nahm mit ihnen Kontakt auf, ging aber dann wieder seine Wege. An den Schüssen hatte er großes Interesse, lief fröhlich zu den Dummys, die er dann aber behalten hat. Der Rüde ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
My Winter Paradise Love Letter to Amy
ZB-Nr.: GRC 13-0115, gew.: 18.03.2013
(Erinderry Night of Delight x My Winter Paradise Gioia's Great Dream)
Besitzer: Winter/Hagedorn
Züchter: Winter, C.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Eine ausgesprochen freundliche 2 Jahre alte Hündin, die mit ihrer unbefangenen und fröhlichen Art frei und unerschrocken in der Meute mitläuft und die Spielaufforderungen ihrer Artgenossen gern annimmt. Auch das Spiel mit ihren Menschen sowie dem Richter machte der Hündin große Freude. Mit viel Ausdauer war sie dabei. In die Menschengruppe geht sie selbstsicher und unerschrocken und schaut sich alles selbstständig und fröhlich an. Jagdliche Eigenschaften waren heute passioniert anzuschauen. Zu ihren Menschen hat sie eine sehr vertrauensvolle Bindung und zeigt stets einen sehr guten Heimkehrtrieb. Während der gesamten Prüfung zeigte die Hündin eine offene und freundliche Grundstimmung. An den Schüssen war sie spielerisch interessiert und apportierte beide Dummys. Die Hündin ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich

[/accordion-item]

[/accordion]