Hamburg 18.04.2015 – FdW

Sonderleiter: Evelyn Köster / Richter: Barbara Ruffert
[accordion autoclose=“true“ clicktoclose=“true“] [accordion-item title=“» Ergebnisse“]

HundBesitzer/ Züchter
Amherst Z'Tender James
ZB-Nr.: GRC 14-0218, gew.: 09.04.2014
(Sequins Sandeman x Amherst Tricolore)
Besitzer: Seichter, U.
Züchter: Kilian, L.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Ein sehr freundlicher noch sehr verspielter jugendlicher Rüde, der ganz unbefangen und fröhlich in der Meute mitläuft. Er lässt sich von den anderen Rüden nicht provozieren, von einem wird er sehr bedrängt dabei zeigt er große Unterordnungsbereitschaft, behält dabei seine freundliche Grundstimmung. Seiner Führerin gegenüber ist er aufmerksam und sicher, gern erkundet er selbstständig das Gelände, dabei konnte ein sehr schöner Heimkehrtrieb beobachtet werden. Unbefangen geht er in die Menschengruppe, schaut sich alles selbstständig an und hat dabei einfach nur Spaß. Mit der Richterin spielt und schmust er gerne und zeigt dabei ein schönes weiches goldentypisches Wesen. Der Rüde ist schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Beethoven Trinity Sunfire
ZB-Nr.: GRC 11-0135, gew.: 17.03.2011
(Daily Rays Charming Spring x Avaneeh Infinite Love)
Besitzer: Kahlich, T.
Züchter: Somerville
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Der 4 Jahre alte Rüde läuft sicher über das Gelände, behält dabei seine Führerin im Auge und zeitgt gute Führigkeit und Heimkehrtrieb. In der Meute läuft er freundlich mit, zeigt Geltungstrieb und versucht einen jüngeren Rüden unterzuordnen, bei den anderen Rüden zeigt er Geltungstrieb, wenn sie ihn stellen behält dabei eine freundliche Grundstimmung. Mit der Richterin spielt er begeistert, kann gar nicht genug von Ball und Zottel bekommen und apportiert sehr gern. In die Menschengruppe geht er selbstständig und sicher, schaut sich alles an und hat dabei großes Vertrauen. Der Rüde zeigt sehr gute jagdliche Eigenschaften und ist schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Jojoulin All in One Animare
ZB-Nr.: GRC 14-0298, gew.: 04.05.2014
(Chinnordale Skydiver x Xanaa of Lesmona)
Besitzer: Löhr-Westerheide, B.
Züchter: Bielefeld, I.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Ein sehr fröhlicher 11 Monate alter Rüde, der sicher in der Meute mitläuft, gegenüber anderen Rüden Geltungstrieb zeigt, aber seine freundliche Grundstimmung dabei behält. Selbstständig erkundet er das Gelände und nimmt dabei immer mal wieder Kontakt zu seiner Hundeführerin auf, von der Richterin nimmt er ein Spielangebot an hat Spaß sich mit Ball und Zottel selbstständig zu beschäftigen. Frei und unbefangen geht er in die Menschengruppe, schaut sich alles an und ist dabei sehr sicher. Der Rüde ist schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Nordic History Ragnar of Dream Music
ZB-Nr.: GRC 14-0181, gew.: 25.03.2014
(Frenchy-Boy du Bois de la Rayere x Nordic History Indra of Avalon)
Besitzer: Eichler, R.
Züchter: Mau, I. u. T.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Ein unbekümmerter, fröhlicher Rüde, der in der Meute mitläuft, vereinzelt Spielangebote annimmt. Er lässt sich von den Rüden nicht provozieren, beschwichtigt sehr schön oder geht ihnen aus dem Weg. Zu seinem Hundeführer hat er eine vertrauensvolle Bindung und nimmt sich zwischendurch Zeit um den Platz zu erkunden, lässt seinen Führer dabei nicht aus den Augen. Mit der Richterin nimmt er freundlich Kontakt auf, hat ganz viel Spaß an Ball und Zottel. In die Menschengruppe geht er frei und unbefangen und hat ganz viel Spaß sich optisch und akustisch alles anzuschauen. Der Rüde ist schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Ray of Sunshine's Lost in Love Lynn
ZB-Nr.: GRC 12-0881, gew.: 31.12.2012
(Ray of Sunshine's Finally Felicity Filou x Ray of Sunshine's Heaven Sent Hope)
Besitzer: Waler, S.
Züchter: Radbruch, I.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Die knapp 2,5 Jahre alte Hündin zeigt heute ein großes Vertrauen gegenüber ihrer Führerin, sehr sicher geht sie mit ihr über den Platz, spurt und stöbert ausgiebig dabei konnten sehr schön Heimkehrtrieb und Führigkeit beobachtet werden. In der Meute strahlt sie Sicherheit und Zutrauen aus. Vereinzelt nimmt sie Spielangebote an, weiß sich aber auch gegen die Rüden zu wehren, sie behält dabei eine freundliche Grundstimmung. In die Menschengruppe geht sie selbstständig, optisch und akustisch sicher, wenig interessiert. Mit der Richterin spielt sie gerne und hat riesen Spaß am Ball und am zotteln. Bei beiden Schüssen leicht misstrauisch, erholt sich in angemessenem Zeitraum und läuft selbstständig zum Schützen. Die Hündin ist schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich

[/accordion-item]

[/accordion]