Itzehoe 01./02.05.2015 – FdW

Sonderleiter: Heike Sals, Tanja Kusber / Richter: Jürgen Hirneise
[accordion autoclose=“true“ clicktoclose=“true“] [accordion-item title=“» Ergebnisse“]

HundBesitzer/ Züchter
Mindfield Alizé
ZB-Nr.: GRC 11-0638, gew.: 29.10.2011
(Dream Max an Apple a Day x Morcheeba Brooke)
Besitzer: Effenberger, H.
Züchter: Schelter, A.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Sehr schön anzusehendes Meuteverhalten, unter ihren Artgenossen fühlte Gertie sich wohl und konnte sich behaupten. Sicheres Auftreten Fremden gegenüber. An den Geräuschquellen etwas zurückhaltend. Ihren Eigentümern zeigte sich Gertie sehr aufgeschlossen. Auch bei größeren Distanzen hielt sie stets Blickkontakt (gute Bindung). Schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Dream of Golden Justin
ZB-Nr.: GRC 14-0264, gew.: 22.04.2014
(Golden William vom Wacholderpark x Dream of Golden Amy-Lara)
Besitzer: Behrens, J.
Züchter: Kusber, T.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Der 12 Monate alte Jasper fühlte sich sichtlich wohl in der Meute. Das Spiel mit seinen Artgenossen bereitete ihm viel Freude. Fremden gegenüber war er sehr aufgeschlossen und jederzeit zur Kontaktaufnahme bereit. Freudiges Auftreten bei den Geräuschquellen. Passionierte jagdliche Eigenschaften mit einer schön anzusehenden Apportierfreude. Seine Familie war ihm wichtig. Auch bei größerer Entfernung hielt er stets Blickkontakt. Ein schön anzusehendes Team. Schussfest.Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Golden Max Anton vom Quellenthal
ZB-Nr.: GRC 14-0190, gew.: 30.03.2014
(Remington Rigoletto x Golden Herta-Sue vom Quellenthal)
Besitzer: Brandt, L.
Züchter: Sals, H.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Der 13 Monate alte temperamentvolle Anton nahm erst einmal den gesamten Parcour in Augenschein. Seine Familie hatte er stets im Blick. Ausgeprägte jagdliche Eigenschaften wobei ein Bringtrieb heute nicht feststellbar war. In die Meute fügte er sich sehr gut ein und animierte seine Artgenossen zum Lauf- und Tobenspiel. Freundliches Auftreten Fremden gegenüber. Anton ließ sich bereitwillig von Jedermann anfassen. An den Geräuschen sicher. Schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Lucky's Golden Luzie
ZB-Nr.: GRC 13-0818, gew.: 30.11.2013
(Golden Countryside's Border Song x Lucky's Golden Ebba Embsen)
Besitzer: Lack, A.
Züchter: Lack, A.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Fremden gegenüber verhielt sich die 17 Monate alte Luzie verhalten. Die ihr entgegengebrachte Freundlichkeit wurde aber nach einem geringen Zeitraum erwidert. In der Meute fühlte Luzie sich wohl, ein reines Meuteverhalten war aber heute nicht feststellbar (eigene Meute). An der Umgebung war sie sehr interessiert. Jagdliche Eigenschaften kaum feststellbar. Spür- und Stöbertrieb ausgeprägt vorhanden. Auch bei größerer Entfernung zeigte sich Luzie recht aufmerksam. Luzie ist eine ruhige, aufmerksame Hündin. Sicher bei den Geräuschen und am Schuss. Schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Golden Sailing Cloud's Graceful as Carlotta
ZB-Nr.: GRC 13-0214, gew.: 16.04.2013
(Frenchy-Boy du Bois de la Rayere x Golden Sailing Cloud's Carlotta)
Besitzer: Dubbert, A. u. M.
Züchter: Dubbert, A. u. M.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Bei der 2jährigen Lotte konnten wir heute ausgeprägte jagdliche Eigenschaften feststellen. Spür- und Stöbertrieb sind hervorzuheben. In der Meute fühlt sie sich wohl, ihre Familie ist ihr aber wichtiger. Fremden gegenüber verhalten, was sich aber nach einem geringen Zeitraum legte. Wenig Interesse an den Geräuschquellen. Lotte bewegte sich ruhig auf dem Parcour, hatte stets Kontakt mit ihrer Familie. Schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Ray of Sunshine's one Kiss of Oonagh
ZB-Nr.: GRC 14-0326, gew.: 13.05.2014
(Giddygold Beauty Be Cool x Giddygold Summer Adventure)
Besitzer: Radbruch, I.
Züchter: Radbruch, I.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Die 11 Monate alte Oonagh, zeigte sich Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen und war jederzeit zur Kontaktaufnahme bereit. Sie zeigte gutes Interesse an den Geräuschquellen. Bring- und Beutetrieb heute kaum feststellbar. Der Spür- und Stöbertrieb war gut sichtbar. Die Hündin hatte heute an der Meute kein Interesse (eigenes Rudel daheim). Den Platz erkundete sie weiträumig und interessiert. Das Zusammenspiel Hund/Hundeführerin war schön anzusehen, freundlich, aufmerksam und vertrauensvoll. An den Geräuschquellen sicher. Schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Simply Wonderful Golden Djuk
ZB-Nr.: GRC 13-0753, gew.: 03.11.2013
(Windwhirl Gambler Gang Gideon x Inja Simply Wonderful Golden of Calimero's Castle)
Besitzer: Lust, D.
Züchter: Glindemann, R.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Djuke zeigte heute passionierte jagdliche Eigenschaften, mit sehr ausgeprägtem Temperament. Guter Leistungsstand erkennbar. In der Meute fühlte sich der 17 Monate alte Rüde sichtbar wohl, beteiligt sich freundlich und rege am Spiel mit seinen Artgenossen. Leichtes Dominanzverhalten erkennbar. Fremden gegenüber ist er sehr zugänglich, nimmt eigenständig Kontakt und Körperkontakt auf. Zwischen Djuke und seiner Familie ist eine enge Bindung deutlich erkennbar. An den Geräuschquellen sicher und interessiert. Schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Ray of Sunshine's One Kiss of Owen
ZB-Nr.: GRC 14-0321, gew.: 13.05.2014
(Giddygold Beauty Be Cool x Giddygold Summer Adventure)
Besitzer: Nemitz, I.
Züchter: Radbruch, I.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Der 11 Monate alte Owen zeigte sich in der Meute sicher, aufmerksam und liebte das Spiel mit seinen Artgenossen. Den Fremdpersonen begegnete der Rüde mit freundlicher Körperhaltung und Zutrauen. Passionierte jagdliche Eigenschaften mit positiv auffallenden Spür- und Stöbertrieb. Auch bei größerer Distanz behielt Owen seine Familie stets im Blick - gute Bindung. Sicheres Auftreten an den Geräuschquellen. Schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Simply Wonderful Golden Cati
ZB-Nr.: GRC 13-0615, gew.: 25.07.2013
(Ray of Sunshine's Finally Felicity Filou x Van Baalen's Golden Fiona)
Besitzer: Schultz-Wollten, S.
Züchter: Glindemann, R.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Bei Finchen wurden heute passionierte jagdliche Eigenschaften festgestellt. Bringtrieb sehr ausgeprägt. Die Apportierfreude war dem Hund deutlich anzusehen. Unter ihren Artgenossen fühlte sie sich sichtlich wohl und konnte sich gut behaupten. Die 21 Monate alte Hündin präsentierte sich mit offener und freundlicher Körperhaltung den Fremdpersonen. Interessiert und eigenständig erkundete Finchen die Geräuschquellen. Das Team zeigt einen sehr freundlichen Umgang miteinander. Schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich
Simply Wonderful Golden Davis
ZB-Nr.: GRC 13-0749, gew.: 03.11.2013
(Windwhirl Gambler Gang Gideon x Inja Simply Wonderful Golden of Calimero's Castle)
Besitzer: Stahl, N.
Züchter: Glindemann, R.
Beschreibung der Wesensveranlagung:
Der 17 Monate alte Davis zeigte heute passionierte jagdliche Eigenschaften, Apportierfreude und Ausdauer sind besonders hervorzuheben. Unter den Artgenossen fühlt sich der Rüde wohl und genieß sichtlich das gemeinsame Spiel. Davis zeigte sich den Fremdpersonen gegenüber offen und freundlich zur Kontaktaufnahme jederzeit bereit. Das Team ist geprägt durch eine gute Bindung. An den Geräuschquellen sicher. Schussfest.
Zuchtausschließende Wesensschwächen: keine / Meldung zur Zuchtzulassung: möglich

[/accordion-item]

[/accordion]